"Es war ein rundum gelungener Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt."

Organisation: Schon bevor wir gebucht haben, wurde von Frau Arnold genau hinterfragt, was und wie wir die Reise wünschen. Mehrere Änderungen – besonders des Flugs und der Reisezeit – hat sie geändert, bis wir zur Buchung bereit waren. Frau Arnold war stets mit uns in Kontakt, sehr freundlich und fachkundig, ohne aufdringlich zu sein. Mails wurden in kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Wir empfanden es als sehr positiv, eine feste Kontaktperson bei ThailandNeo zu haben.

Flugreise/Transfer: Wir hatten, für die Eltern mit Kindern, immer die vorderste Reihe, um das Baby ins Bettchen zu legen können. Teilweise waren wir nicht immer in der gleichen Reihe untergebracht, aber immer in der Nähe und nie Einzeln.

Die Abholung hat sehr gut geklappt. Wir wurden vom Flughafen zum Hotel gebracht, mit Busfahrer und Reiseleitung, die das Einchecken im Hotel organisierte. Ein Tag vor Abreise wurden wir telefonisch – deutschsprachig – über die Abholung, informiert. Abgeholt wurden wir wieder vom Busfahrer und Reiseleitung, die uns dem Flugschalter zuwies.

Rundreise: Wir waren begeistert, was aus unseren simplen Angaben gemacht wurde und wie es organisiert wurde! Hier nur einige Beispiele: Der Tag war gefüllt mit tollen Besichtigungstouren, ohne dabei überfüllt zu sein. Gespickt mit tollen „Kleinigkeiten“ wie Ochsenkarrenfahrt, Kutschenfahrt, usw. Beim Elefantenreiten war die große Tour für uns organisiert, war nicht nur für die Kinder fantastisch. Bei der Flussfahrt im Goldenen Dreieck hatten wir ein Boot für uns alleine, das bereits auf uns wartete. Andere mussten geduldig in lange Warteschlangen ausharren. Faszinierend war, dass uns nie Zeitvorgaben gemacht wurden, wir aber immer zu der am Morgen geplanten Zeit abends im Hotel angekommen sind. Es war nie ein Problem, wenn wir wegen des Babys pausieren mussten. Wir fuhren in einem kleinen Bus, sehr modern und komfortabel. Es wurden stets kalte Getränke und Erfrischungstücher gereicht.

Reiseleitung und Busfahrer: Wir wurden stets in die Tagesplanung einbezogen. Herr Chaiwat war stets zur Stelle, um uns die besten Plätze zu organisieren, die besten Stellen zum Fotografieren zu zeigen, war immer vor Ort, wenn es was zu regeln gab. Er handelte selbständig und unauffällig, zu unserem Wohl, z.B. hat er mitbekommen, dass eine Person unter Höhenangst leidet, so organisierte er nun die Hotelzimmer, wo notwendig, in den unteren Stockwerken. Stets telefonierte er vor Ankunft im Hotel mit den dort zuständigen Personen, damit das Zustellbett für das Kind und das Babybett bei unserer Ankunft bereits im Zimmer waren. Seine deutschen Sprachkenntnisse waren sehr gut ebenso sein Wissen über die thailändische sowie die deutsche Kultur und Politik. Auch der Busfahrer Nok war nicht nur ein Busfahrer. Ab dem zweiten Tag war ein Kinderautositz für das Baby organisiert. Nok fuhr sehr behutsam, umfuhr Löcher, beschleunigte und bremste ruhig. Zudem bot er sich an, das Baby zu hüten, wenn es auf der Fahrt eingeschlafen war und wir zu einer Besichtigung kamen.

Hotels: Ein Hotel war sehr einfach gehalten, die anderen nicht nur super sondern teilweise sogar paradiesisch!!! Alle Hotels waren sauber, der Service gut und das Personal außerordentlich freundlich.

Hua Hin: Das Hotel Amari ist sehr empfehlenswert. Auch dies war sauber, der Service gut und das Personal außerordentlich freundlich. Der Hotel eigene Strand ist sehr schön angelegt. Er ist halbstündlich mit dem Hotelbus oder in 10 Minuten zu erreichen. Der Sand ist fein und der Strand ist sauber.

Fazit: Es war ein rundum gelungener Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. das Angebot transparent - es kamen keine zusätzlichen Kosten durch „optionale Angebote“ dazu. Das Reisen mit Kind und Baby war unproblematisch und ist empfehlenswert!

Thailand Individualreise mit Kind und Baby im Februar 2015, anonym


"...unsere gelungene und sehr abwechslungsreiche Thailand-/ Kambodschareise.."

Nach unserer gelungenen und sehr abwechslungsreichen Thailand-/ Kambodscha- Reise möchte ich mich ganz herzlich für Ihre großartige Unterstützung bei der Reiseplanung und Buchung bedanken. Alles hat gut geklappt, vor allem der Reiseleiter in Kambodscha war super und hat uns sogar abends weiter betreut.

Die Kombination von Stadt-, Dschungel-, Kultur- und Strandurlaub war genau nach unserem Geschmack, die Hotels in Bangkok und Cho Chang waren klasse. Lediglich hatten wir öfters Probleme, weil wir keine Hotelvouger vorlegen konnten.

Vielen Dank nochmal für die Organisation dieser wunderschönen Reise!

Mit freundlichen Grüßen!

Barbara D.